Wir über uns

Diese Seite befindet sich noch in der Bearbeitung

Die Wikipedia ist ein gemeinschaftliches Projekt mit dem Ziel, eine Enzyklopädie von bestmöglicher Qualität zu schaffen. Einer der Hauptgründe und Unterscheidungsmerkmal zu seinen kommerziellen Mitbewerbern  besteht darin, das die Texte und Bilder auf Freie Inhalte basieren und damit sofern die entsprechenden Lizenzen beachtet werden auch von dritten Problem- und Kostenlos weiterverwendet werden können.

Anders als sonst in der deutschsprachigen Wikipedia üblich, wird dieser auf Länderebene durchgeführt. Deutschland wird in diesem Jahr zum ersten mal daran Teilnehmen.

Der Wettbewerb wurde erstmals 2013 in der ukrainischsprachigen Wikipedia durchgeführt und wird dieses Jahr in vielen Ländern, verteilt auf mehreren Kontinenten stattfinden.

Wer sich an Wiki Loves Earth beteiligen möchte, seine Stärke aber nicht im Fotografieren sieht, kann zu den eingereichten Fotos Wikipedia-Artikel schreiben. Zur Unterstützung hierfür hat das Team Communitys auch in diesem Jahr wieder die Begleitaktion Litstip Loves Monuments eingerichtet. Mithilfe dieses Literaturstipendiums werden interessierte Autoren mit benötigter Literatur versorgt.

 

Alle Inhalte stehen unter der Creative-Commons-Attribution/Share-Alike-Lizenz 3.0.